Seiten
- Poster
- Tagungsbände
- Seitenübersicht (Sitemap)
- Datenschutz
- Impressum
- Programm
- Discord-Anleitung
- Nachmeldung
- Anmeldung
- Veranstaltungs-Login
- Kontakt
- Über das Herbsttreffen
- 19. Herbsttreffen 2025: Narrative Brücken
- 18. Herbsttreffen 2024: Gemeinsam!
- 17. Herbsttreffen 2023: Wir verstehen uns
- 16. Herbsttreffen 2022: Schnittstelle Alltag
- 15. Herbsttreffen 2021: Interdisziplinär (be-)handeln
- 14. Herbsttreffen 2020: Klick für Klick
- 13. Herbsttreffen 2019: Nur ein Wort?
- 12. Herbsttreffen 2018: Weg(e) mit dem Stottern
- 11. Herbsttreffen 2017: Gut gestimmt
- 10. Herbsttreffen 2016: Panorama Patholinguistik
- 9. Herbsttreffen 2015: Lauter Laute
- 8. Herbsttreffen 2014: Besonders behandeln?
- 7. Herbsttreffen 2013: Hören – Zuhören – Dazugehören
- 6. Herbsttreffen 2012: Labyrinth Grammatik
- 5. Herbsttreffen 2011: Schluck für Schluck
- 4. Herbsttreffen 2010: Lesen lernen
- 3. Herbsttreffen 2009: Von der Programmierung zur Artikulation
- 2. Herbsttreffen 2008: Ein Kopf – Zwei Sprachen
- 1. Herbsttreffen 2007: Der Erwerb von Lexikon und Semantik
- Startseite
- Aktuelles
Beiträge
Aktuelles
- Tagungsband vom 18. Herbsttreffen erschienen
- Bericht vom 19. Herbsttreffen online
- Vielen Dank und bis zum nächsten Mal…
- Morgen ist es soweit…
- 12 Poster beim diesjährigen Herbsttreffen
- Posterpreisverleihung 2025
- Das Posterprogramm ist online
- Die Posterjury beim 19. Herbsttreffen Patholinguistik
- Die Hälfte der Workshopplätze 2025 ist gebucht…
- Call for Poster
- Herbsttreffen kostenlos für Studierende im dbs
- Auf die Plätze… fertig… los! Die Anmeldung ist geöffnet.
- Save the Date! – 19. Herbsttreffen Patholinguistik am 15.11.2025
FAQ
Poster2025
- P12 | Palliative Logopädie
- P11 | Was wissen Personen mit Aphasie über Depression nach Schlaganfall?
- P10 | Blickbewegungen und Leseleistungen im Grundschulalter
- P09 | Wahrnehmung von Reduktionssilben bei Kindern mit und ohne Aussprachestörung
- P07 | Zweitspracherwerb durch digitale Medien bei Spracherwerbsstörungen
- P06 | Kommunikative Kompetenzen bei Jugendlichen mit Depression und Angst
- P05 | Mündliche Sprachverstehenskompetenzen an Regelgrundschulen
- P04 | Co-Creation in der Autismus-Therapie
- P03 | Narrative Kompetenzen bei Kindern mit und ohne Autismus-Spektrum-Störung
- P02 | Erzählförderung in der Förderschule Sprache
- P01 | Multimodales Erzählen im Vorschulalter
- P08 | Erfahrungen von stotternden Kindern
Tagungsband
Workshop2025
- 6 | Werker: Sprachtherapie meets Pharmakologie
- 5 | Reber: KI in der Sprachtherapie
- 4 | Grampp: Gesundheitscoaching in der Sprachtherapie
- 3 | Lippold: FASD in der Sprachtherapie
- 2 | Klaar: Narrative Fähigkeiten bei Kindern im Autismus-Spektrum
- 1 | Weiglin: Bimodal bilinguale Sprachtherapie für Kinder mit einer Hörbehinderung

